Über mich

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen und ihre Beschwerden auch über die Haut hinaus zu verstehen. In der Schulmedizin finden jedoch aus verschiedensten Gründen oft wichtige Aspekte keine Beachtung. Weitere Diagnostik und individuelle Behandlungen sind für die optimale Therapie erforderlich.

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität in Bochum begann ich 2004 mit meiner Weiterbildung im Fachgebiet Dermatologie an der Universitätshautklinik Kiel.

Bereits seit 2005 und bis heute erweitere ich parallel mit großem Interesse mein Spektrum mit Fort- und Weiterbildungen u.a. in den Bereichen der Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Akupunktur. Die Zusatzbezeichnungen der Allergologie und Phlebologie erwarb ich ebenfalls im Verlauf. Seit Mitte 2007 bin ich mit meiner Familie zurück im Ruhrgebiet – meiner Heimat. Ich freue mich nun, sie in meiner ganzheitlich ausgerichteten Hautarztpraxis in Herdecke begrüßen zu dürfen.

Die Praxis